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Einfach Bergisch 02-2014

58 einfach BERGISCH einfach mobilEinfach SchönEinfach SchönEinfach LEckEr Markus Schoppmann ist immer noch baff vor Erstaunen. Kürzlich fragte ein Kunde telefonisch nach, ob man ihm denn freundlicherweise einen Aufkleber zusenden könne. Einen von M.A.S. Style, dem alles andere als gewöhnlichen Autohaus aus Wuppertal-Cronenberg. Den auf dem Auto zu tragen, sei ihm wichtig. „Er will zeigen, dass er dazugehört. Das macht uns natürlich unheimlich stolz“, sagt Markus Schoppmann, Inhaber des Spezialisten für Jaguar- sowie Land und Range Rover-Fahrzeuge und deren Zubehör mit Sitz am Unterkirchen, im Herzen Cronenbergs. Natürlich hat der Kunde den Aufkleber innerhalb weniger Tage erhalten. Schließlich ist genau das die Stärke des Unternehmens: der Kundenservice. Das beginnt schon beim Betreten der modern gestalteten Geschäftsräume. Die stimmigen Brauntöne vermitteln Wärme und Seriosität. Beim Experten für britische Automobilkultur ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, mit dem Namen begrüßt zu werden. Das hat nichts mit Hellseherei zu tun, sondern vielmehr damit, dass es sich meist um Besucher handelt, die nicht zum ersten Mal bei M.A.S. Style sind. In der gut 1000 Kunden umfassenden Datei sind viele „Überzeugungstäter“. Sie sind von der Qualität und dem Service des Unternehmens schlichtweg begeistert – die Geschichte mit dem Aufkleber ist ein gutes Beispiel dafür. „Uns ist die persönliche Nähe sehr wichtig, bei uns ist der Kunde keine Nummer wie in anderen Autohäusern. Er schätzt bei uns das Kleine, die Individualität. Wir sind nicht das typische Autohaus“, sagt Andrea Schoppmann, die für Marketing und Verwaltung des insgesamt zehn Mitarbeiter großen Betriebes zuständig ist. Bei M.A.S.-Style lohnt es sich, auf die Details zu achten. Dass dort niemand im steifen Anzug herumläuft, eher ein lockerer Umgangston herrscht, gehört dazu. „Das kommt beim Kunden gut an“, sagt Markus Schoppmann. Und nicht nur bei dem. Auch bei den Mitarbeitern. Serviceleiter Frank Jacobs ist nach einem Abstecher zu einem Automobil-Großhändler kürzlich wieder in den Schoß der M.A.S.-Style-Familie zurückgekehrt. „Mir hat der persönliche Kontakt zum Kunden gefehlt. Ich bin froh, wieder hier zu sein und bin toll aufgenommen worden. Es ist einfach schön, hier zu arbeiten. Außerdem machen mir die Produkte Spaß.“ Kein gewöhnliches Autohaus Bei M.A.S. Style, dem Jaguar- und Land Rover-Spezialisten in Wuppertal-Cronenberg, steht der Kundenservice an erster Stelle. Viele „Überzeugungstäter“ wissen das zu schätzen. Anzeige Besonders gerne macht Simone Arlt mit ihrem türkisblauen Käfer das Bergische Land unsicher. Fotos:SimoneBahrmann

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