Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Einfach Bergisch 02-2014

einfach BERGISCH 91 Wenn es um Fachgeschäfte und Fachdienst- leister geht, hat das Bergische Land viel zu bieten. Vor allem im Städtedreieck Wuppertal – Solingen – Remscheid finden die Menschen alles, was sie einerseits für das tägliche Leben, andererseits für besondere Anlässe brauchen. Die Bergische Region kann sich daher im Stand- ortwettbewerb mit den Metropolen Düsseldorf, Köln und Essen behaupten. Damit Kunden unter dem Motto „Hier lebe ich – hier kauf ich ein“ genau wissen, wo sie auch im Bergischen das passende Fachgeschäft oder die gewünschte Dienstleistung finden, gibt es SERVICEPLUS. Die Initiative fördert die regionale Vernetzung von Einzelhänd- lern und Dienstleistern – über 80 Unternehmen aus Wuppertal, Solingen, Remscheid, Radevormwald und Sprockhövel gehören inzwischen dazu und sind durch ein Quali- tätszeichen erkennbar. Das hat einen großen Vorteil für Kundinnen und Kunden. Denn sie wissen, dass sie bei den heimatlichen Fachgeschäften und Fachdienstleistern um- fassender Service, freundliches Personal und ein vielfältiges Angebot erwarten. Dazu passt auch das SERVICEPLUS-Motto: „Wir leisten mehr.“ Hier wird auf Klasse statt Mas- se gesetzt. Wer der 2005 gegründeten Qualitätsgemeinschaft angehören will, muss als Inhaberin bzw. Inhaber sein Geschäft führen und sich an den Qualitätskriterien, die vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienst- leisterverband (REHDV) entwickelt und kont- rolliert werden, ausrichten. Vom REHDV ging übrigens auch die Initiative zur Gründung dieser Vereinigungaus,diejetztvoneinemArbeitskreis unter Leitung von Harald Engel von der Kanzlei Engel & Paschhoff geführt wird. Harald Engel betont: „Mit SERVICEPLUS wurde frühzeitig die Aufmerksamkeit auf die große Bedeu- tungderlokalenGeschäftefürdieLebensqualitätineinerRegiongerichtet.Währendin anderen Gebieten solche Initiativen gerade erst gegründet werden, können wir in der BergischenRegionundinsbesondereinWuppertalaufeinemstabilenFundament,das noch großes Entwicklungspotential bietet, aufbauen.“ SeiteinigenJahrengibteszudemden„QualitätskompassWuppertal/BergischesLand“. Kunden erhalten darin einen Überblick über die SERVICEPLUS-Mitglieder, die dort mit Team, Unternehmensgeschichte, individuellen Leistungen und Adresse vorgestellt werden. Bei allen SERVICEPLUS-Unternehmen ist dieser praktische Qualitätskompass erhältlich und unterstützt den Leitgedanken der Qualitätsgemeinschaft, ein Plus an Service zu liefern – für die Unternehmen und die Menschen im Bergischen Land. www.serviceplus-bergischland.de SERVICEPLUS Kipdorf 35 42103 Wuppertal Telefon: 0202 24 83 90 Fax: 0202 24 83 939 info@serviceplus-bergischland.de www.serviceplus-bergischland.de www.qualitaetskompass-wuppertal.de SERVICEPLUS stärkt inhabergeführte Unternehmen in der Region AnzeigeFotos:MalteReiterFotografie

Seitenübersicht